Menü öffnen Menü schließen Roter Ochse
Über uns

Über uns

Der Rote Ochsen im Freilandmuseum Wackershofen ist seit 2015 ein Roter Bio Ochsen! Wir , die Familie Gehr hatte in Bretzfeld zuvor das ÖkoRössle betrieben – neben dem Rathaus…wir stehen für eine natürlich , ehrliche , regionale handwerkliche transparente BioKüche….wir legen Wert auf Herkunft – persönlichen Kontakt zu den Bauern die uns beliefern – Transparenz in Produktion und Herkunft.
Wir wollen einen resourcenschonenden Verbrauch – verantwortungsvoller Umgang mit Lebensmitteln – ………..aber der Genuß darf nicht zu kurz kommen! Durch handwerkliche Verarbeitung der wertvollen Lebensmittel – punktgenaues garen – braten – blanchieren – feine Schnittführung beim zerkleinern- Zusammenstellung der Gerichte – schönes Ambiente – netter Service – und das noch alles Bio……………….
Jedoch müßen wir auf die Besonderheit im Museumsgasthof hinweisen: an den Aktrionstagen im Museum ist der Gasthof geflutet von Gästen…wir reduzieren unsere Gerichteauswahl an diesen Tagen – um dem Amsturm gerecht zu werden.